Forschungslandkarte - Erweiterte Suche nach Forschungsschwerpunkten der Fachhochschulen

Hintergrundinformationen zum Zweck der Forschungslandkarte und zum Inhalt dieser Datenbank bieten Ihnen die vorangehenden Seiten.

Bitte geben Sie eine Zeichenfolge unter "Suchbegriff" ein.
Mit weiteren Suchkriterien können Sie Ihre Suche präzisieren.

Treffer 1 von ingesamt 1 Treffer

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien

  • Forschungsschwerpunkt
    • Hochschulname Hochschule der Medien Stuttgart
    • Forschungsschwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien
    • Kurzbeschreibung Der Schwerpunkt erforscht die wirtschaftlichen, ethischen und sozialen Ursachen, Folgen und Perspektiven des digitalen Wandels der Mediengesellschaft. Er entwickelt Instrumente zu deren Analyse, Bewältigung und optimalen Gestaltung, auf die Gesellschaft als Ganzes wie auch auf den Einzelnen bezogen.
  • Fachgebiet
    • Fachgebiet(e) Geisteswissenschaften; Informatik, System- und Elektrotechnik; Sozial- und Verhaltenswissenschaften
    • Schlüsselbegriff(e) Kreativwirtschaft; digitale Ökonomie; Mensch-Computer-Interaktion; Medienethik; Online-Datenschutz; Metadaten
  • Ansprechpartner