Forschungslandkarte - Erweiterte Suche nach Forschungsschwerpunkten der Fachhochschulen

Die erweiterte Suche bietet die Möglichkeit, die Datenbank nach Schlagworten zu durchsuchen. Mit der Auswahl weiterer Kriterien kann die Suche präzisiert werden.

Treffer 1 von ingesamt 1 Treffer

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien

  • Forschungsschwerpunkt
    • Hochschulname Hochschule der Medien Stuttgart
    • Forschungsschwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien
    • Kurzbeschreibung Der Schwerpunkt erforscht die wirtschaftlichen, ethischen und sozialen Ursachen, Folgen und Perspektiven des digitalen Wandels der Mediengesellschaft. Er entwickelt Instrumente zu deren Analyse, Bewältigung und optimalen Gestaltung, auf die Gesellschaft als Ganzes wie auch auf den Einzelnen bezogen.
  • Fachgebiet
    • Fachgebiet(e) Geisteswissenschaften; Informatik, System- und Elektrotechnik; Sozial- und Verhaltenswissenschaften
    • Schlüsselbegriff(e) Kreativwirtschaft; digitale Ökonomie; Mensch-Computer-Interaktion; Medienethik; Online-Datenschutz; Metadaten
  • Ansprechpartner